Augusttage in Ostbayern


Start an der Isar bei Moosburg


Landshut


Entlang der Isar


Dingolfing


Geotop Wachsender Felsen


Landau a. d. Isar


Am Horizont kommt der Bayerische Wald in Sicht


Radweg an der Isar - machmal etwas eintönig, aber Hauptsache das Wetter passt


Die Berge liegen zum Greifen nahe - nach 100 km aber erst mal Stopp in Deggendorf an der Donau


Am nächsten Tag: 20 km weiter und 270 m höher bietet sich ein anderes Bild, die vordere Kammlinie des Bayerischen Walds ist überwunden


Mittagspause in Viechtach (der Name soll sich von einem Fichten-Bach ableiten).
Weiter geht's auf dem Regental-Radweg.
Regental? Ist ein paar Kilometer entfernt zu einer Talsperre angestaut. Aber ehemalige Bahnstrecken fahren sich ja auch ganz nett.


Der Regen ist erreicht


Kurzer Stopp in Cham, weiter geht's über die Hügel des (von hier ab) Oberpfälzer Walds nach Waldmünchen


Abendstimmung in Waldmünchen


Weiter gehts durch den Oberpfälzer Wald.


Geotop Hochfels bei Stadlern, Mittagspause in Schönsee


Jetzt aber Kurs nach Westen. Für gutes Vorankommen sorgt wieder mal ein Radweg auf "entgleister Bahnstrecke".


Naabtal-Querung in Schwarzenfeld


Abendstimmung entlang des Schweppermann-Radwegs


Amberg ist erreicht, drei schöne Tage erlebt, der VGN bringt mich jetzt heim



Track auf Google Maps